Hier finden Sie die häufigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten.
Eine Frage stellen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für das Stellen einer Frage. Wir werden versuchen, diese schnellstmöglichst zu beantworten.
Ausweis verlegt

Ich hab gerade meinen Ausweis nicht zur Hand, kann ich dennoch bestellen?

 

Bestellen ja, liefern tun wir aber erst, sobald uns alle Unterlagen vorliegen und die Ware bezahlt ist.

Wie kann ich mein Alter nachweisen?

Wie funktioniert das mit dem Altersnachweis?

 

In der automatischen Bestellbestätigung, welche Sie vom Shop erhalten, stehen eigentlich alle Informationen.

Als Altersnachweis benötigen wir eine Kopie / Foto Ihres Ausweises, Führerschein, Reisepass, etc. per Email, Fax oder per Post. Wichtig ist das Ihr Name und Ihr Alter daraus hervorgeht, alles andere kann geschwärzt werden.
Altersnachweis bereits erbracht

Warum muss ich meinen Alternachsweis erneut erbringen? Ich habe doch schon mal bei Euch bestellt.

 

Der Altersnachweis wird in Ihrem Kundenkonto hinterlegt, so dass Sie bei nachfolgenden Bestellungen automatisch erkannt werden.

Wenn Sie zwei oder mehr bestellungen ohne ein Kundenkonto (Schnellbesteller) tätigen, kann das System Sie nicht automatisch zuordnen.

Wenn Sie uns aber einen Hinweis geben das Sie bereits bestellt haben, finden wir Ihre letzte Bestellung manuell im System und können darüber den Alternachweis zulassen.

AUSGEZEICHNET.ORG