Umwelt und Feuerwerk - Der BVPK

Viele falsche Zahlen im Umlauf

In den letzten Jahren werden viele falsche Informationen über die Umweltbelastung durch Feuerwerk geziehlt erzeugt und in der Öffentlichkeit verbreitet.
Insbesondere der Umweltschutz und die Belastung für Tiere werden hier gern genutzt, um das Feuerwerk in ein schlechtes Licht zu rücken.

Diese Zahlen an dieser Stelle noch einmal aufzuarbeiten möchten wir vermeiden und freuen uns umso mehr, dass wir mit dem Bundesverband Pyrotechnik und Kunstfeuerwerk e.V. - bvpk - einen starken Partner an der Seite haben.
Als mittlerweile mitgliederstärkste Verband in Deutschland, arbeitet der BVPK die Daten auf, kommuniziert diese fachlich korrekt und ehrlich an die Öffentlichkeit und an die Presse.

bvpk_siegel_mitglied

Jedes Mitglied zählt!

Als Mitglied unterstützen wir den Verband und seine Arbeit!
Jedes Mitglied stärkt den bvpk und hilft, unsere gemeinsame Leidenschaft - Das Feuerwerk - zu erhalten und auch unseren Kindern und Enkelkindern diesen Anblick noch zu ermöglichen!

--> Jetzt Mitglied werden und dem Feuerwerk eine Stimme geben!

Bitte genehmigen Sie in den Cookie Komfortfunktionen die Youtube Videos.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.