Silvester Bestellungen - Ablauf und Bedingungen

Ablauf der Bestellungen zu Silvester

Ein Großteil unserer Kunden bestellt ihr Silvesterfeuerwerk bereits ab Januar bei uns online und sichert sich damit die besten Angebote!

Für unsere Kunden ergibt sich damit kein Nachteil, denn wir bieten die kostenlose Nachbestellung an, solange die jeweilige Bestellung noch nicht verpackt ist. Das Nachbestellen ist einfach und wird -> hier schnell erklärt
Lediglich die Versandkosten, welche sich nach dem Gewicht der gesamten Bestellung richten, werden nachberechnet, sollte die Bestellung in die nächst Höhere Versandkostenklasse rutschen.
Alle Informationen zu den -> Versandkosten finden Sie hier.

Der Ablauf Ihrer Silvesterbestellung gliedert sich wie folgt und Sie werden über jeden dieser Schritte automatisch per Email informiert.

1. Online bestellen

Nachdem Sie Ihre Bestellung online getätigt haben, sind die Artikel für Sie reserviert!
Sofern das Ihre erste Bestellung bei uns ist, benötigen wir einen Altersnachweis. Dieser ist schnell und einfach erbracht und wie einfach das funktioniert, -> ist hier erklärt.

Da die Artikel für Sie reserviert sind, muss hier auch eine Zahlung innerhalb von 14 Tagen erfolgen, andernfalls wird die Bestellung automatisch storniert. Damit verhindern wir, dass beliebte Artikel reserviert werden, anderen Kunden nicht mehr zur Verfügung stehen und dann womöglich doch nicht bezahlt werden.

2. Status Vorbestellung

Nachdem uns der Altersnachweis vorliegt und die Bestellung bezahlt ist, bekommt diese den Status "Silvester vorbestellt".
Damit sind die Artikel für Sie reserviert, Ihre Bestellung ist für den Versand oder die Abholung zu Silvester bei uns im System fest eingeplant und wartet nun auf die weiteren Schritte im laufe des Jahres.
Bis hierhin sind kostenlose Nachbestellungen oder stormierungen jederzeit möglich!

3. Status zum verpacken bereit

Wenn sich das Jahresende nähert, beginnen wir damit die Bestellungen aus den Lägern zu holen, zu verpacken und für den Versand vorzubereiten.
Ein paar Tage bevor wir Ihre Bestellung verpacken, informieren wir Sie per Email darüber. Sie haben dann noch kurz Zeit eine kostenlose Nachbestellung zu tätigen, solange das Verpacken noch nicht abgeschlossen ist.

4. Status fertig verpackt

Nun ist keine Nachbestellung mehr möglich.
Die Daten für den Versand (Anzahl Pakete und Gewicht der Sendung) stehen nun fest und sind fest für den Versand eingeplant. Natürlich können Sie eine neue Bestellung aufgeben, es werden dann aber neue Versandkosten berechnet.
Ausnahmen sind Kunden, welche die Bestellung bei uns in Berlin zu Silvester abholen. Da hier keine Versandkosten anfallen, können einfach weitere Bestellungen getätigt werden. Wir geben dann bei der Abholung alle gemeinsam aus.

Bitte beachten Sie:
Bis zu diesem Status ist viel Zeit und Arbeit in Ihre Bestellung geflossen. Artikel wurden reserviert und Versandkontingent wurde Ihnen zugewiesen. Ab diesen Status ist daher keine Änderung oder kostenfreie Stornierung mehr möglich.
Wenn Sie dennoch vom Kauf zurücktreten wollen, so berechen wir ab diesem Zeitpunkt eine Stornierungsgebühr in Höhe von 25,00€

5. Silvester Check / Erstellen der Versandetiketten

Nachdem Ihre Bestellung fertig verpackt ist, wird diese sicher eingelagert und wartet nun auf den Versand oder die Abholung zu Silvester.
Im Hintergrund wird Ihre Bestellung dann einem unserer Versandunternehmen zugewiesen, es werden Daten übermittelt und  Etiketten erstellt.
Bevor das passiert informieren wir in der Regel ebenfalls noch einmal per Email und fragen sicherheitshalber nach, ob sich an der Versandadresse etwas geändert hat. Das wäre der letzte Zeitpunkt um diese zu ändern!
Die Bestellung wird dann Etikettiert, auf Paletten verladen und wartet nun auf die Abholung durch den Versender. Ab hier sind absolut keine Änderungen möglich.

6. Versand

Je nach Versender erfolgt die Abholung Ihrer Pakete früher oder später. Go! holt bei die Sendungen in der Regel mehrere Tage vor Silvester bei uns ab, wohingegen DHL die Sendungen am Tag vor dem ersten Verkaufstag von uns bekommt, und direkt am nächsten Tag zustellt.
Aber egal um welchen Versender es sich handelt, Sie erhalten vorab eine Sendungsnummer und die Pakete werden Ihnen zugestellt.

7. Abschluss

Mit dem Versand endet unser Auftrag und wir wünschen Ihnen viel Spaß und Freude mit Ihrem Silvesterfeuerwerk.

Zuletzt angesehen