FAQ - rund um die Pyrotechnik

Oft gestellte Fragen und deren Antworten, rund um Bengalos, Rauchgranaten oder das Feuerwerk zu Silvester haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Benötigt Feuerwerk eine Lagergruppenzuordnung?

Aber natürlich!

Auch wenn es hier immer wieder unterschiedliche Meinungen und lange Diskussionen gibt, Feuerwerksartikel ohne Lagergruppenzuordnung dürfen nicht verkauft werden. Das gleiche gilt für Artikel ohne gültige CE Kennzeichnung.

Gerade im Bereich der Knaller und Schallerzeuger kommt es immer wieder zu Missverständnissen.
Nur weil ein Böller in P1 zugelassen ist und auch eine gültige CE aufweisen kann, bedeutet das aber noch nicht, dass dieser auch eine Lagergruppenzuordnung besitzt. Das sind 2 voneinander unabhängige Zertifikate und beide sind für den deutschen Markt zwingende Vorraussetzungen für den Verkauf.

Erstellt:
1